Navigation

Schnuppern in Zeiten von Corona

 

Der Spruch in dem Glückskeks hatte recht: Wir leben in der Tat in interessanten Zeiten.

Was aber nicht heißen muss, dass auf einmal nichts mehr so ist wie früher.

Trotz Corona wird es z.B. auch in diesem Jahr eine Schnupper-Uni für die Studiengänge „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ und „Nanotechnologie“ geben – eben nur in einem neuen Gewand.

Die Veranstaltung richtet sich wie immer an Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen, die mehr über unsere Studiengänge erfahren möchten.

Da wir Euch aus gegebenem Anlass leider nicht direkt bei uns am Department begrüßen können, laden wir Euch stattdessen am Donnerstag, den 2. Juli ’20, zu einer virtuellen Schnupper-Uni ein. Los geht es um 17 Uhr (Dauer: ca. zwei Stunden).

Auf dem Programm stehen:
  • Informationen zu den Studiengängen
  • virtuelle Laborpraktika, u.a. „Kunststoffe erkennen leicht gemacht“ und „Der kleinste Besen der Welt“
  • Präsentation „Werkstoffe durch die Zeit“
  • Q&As mit Studienberatern, Studierenden und Wissenschaftlern
  • sowie die Möglichkeit zu individueller Studienberatung

 

Wenn Ihr dabei sein möchtet, dann schickt uns eine Mail an diese Adresse:

studium-ww@fau.de

Ihr bekommt dann rechtzeitig vor der Veranstaltung den Link für den virtuellen Konferenzraum.

Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Hinweise zum Webauftritt