Bewerbungsstart bei ARIADNETechNat

Es ist wieder soweit! Studentinnen und Nachwuchswissenschaftlerinnen der Technischen und der Naturwissenschaftlichen Fakultät können sich ab sofort für die Aufnahme in eine neue Runde des Karriere-Mentoringprogramms ARIADNETechNat. bewerben. Die beiden qualifikationsspezifischen Programmlinien starten parallel im April 2023:

• ARIADNETechNat master 2023: Bewerbungschluss am 06. November 2022, Programmlaufzeit April 2023 – Januar 2024 (9 Monate)
  • ARIADNETechNat doc/postdoc+ 2023/24: Bewerbungsschluss am 23. Oktober 2022, Programmlaufzeit April 2023 – Oktober 2024 (18 Monate)

Das kostenfreie Förderangebot richtet sich an Studentinnen mit Abschlussziel Master & Staatsexamen, die eine Promotion anstreben sowie an Doktorandinnen, Postdoktorandinnen, Habilitandinnen und W1-Professorinnen.

ARIADNE bietet individuelle Beratung und Unterstützung in Form eines One-to-one Mentorings durch erfahrene FAU Wissenschaftler*innen einer höheren Qualifikationsstufe, ein begleitendes Karriere-Seminarprogramm mit professionellen Coaches und organisierte Netzwerk-Veranstaltungen für die Mentee-Gruppe.

Bei Teilnahme von internationalen Mentees finden die Veranstaltungen in englischer Sprache statt.

Ausführliches Informationsmaterial finden Sie auf der Programm-Website https://www.mentoring.fau.de/ariadnetechnat/.

Am Montag, den 10. Oktober findet zwischen 13:00 und 14:00 Uhr eine Online-Infoveranstaltung statt. Der Zoom-Link ist auf der Programm-Website bereitgestellt.

Bei Fragen können Sie sich auch gerne direkt an die Programmkoordinatorin Dr. Marion Kämmlein (ariadne-technat@fau.de) wenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!