Jobangebot

An der FAU Erlangen-Nürnberg sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt – gerne im Rahmen einer Werkstudententätigkeit –folgende 39 Stellen zu besetzen:

Studierende für die Mitarbeit im Contact-Tracing-Team

Die Stellen sind zunächst auf drei Monate (30.04.2022) befristet, je nach Pandemielage ist eine Verlängerung möglich. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19 Stunden pro Woche.

Als Beschäftigte/r der FAU werden Sie an das Gesundheitsamt Ihres jeweiligen Wohnortes abgeordnet. Ggf. werden Sie auch innerhalb der Universität eingesetzt. Homeoffice kann möglich sein und kommt auf den Einsatzort an.

Ihre Aufgaben:

• Ermittlung und Nachverfolgung der Kontakte von Personen, die positiv auf das Corona Virus SARS-CoV-2 getestet wurde („Contact Tracing“)
    • Mitarbeit bei der Anordnung und Überwachung der häuslichen Isolation (Quarantäne) für Personen mit SARS-CoV-2-Infektion und ihre engen Kontaktpersonen, telefonische Kontaktaufnahme während der Quarantäne, Information und Beratung
    • Telefondienst

Wir erwarten / Notwendige Qualifikation:

• Versierter Umgang mit IT
    • Gute Umgangsformen, höfliches Auftreten
    • Kommunikationsstärke am Telefon; gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Stressresistenz
    • Bereitschaft zu Samstags-/Sonntagsdiensten
    • Nachmittagsschicht

Bemerkungen:
Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf) senden Sie bitte bis zum 01.02.2022 ausschließlich per E-Mail an: Tamara Lober (tamara.lober@fau.de)

Stellenbeschreibung:

• Die Stelle ist befristet; zunächst bis 30.04.2022
    • Es handelt sich um eine Teilzeitstelle, 19h / Woche; Arbeitszeit: nach Vereinbarung
    • Vergütung nach TV-L; Eingruppierung in Entgeltgruppe 4
    • Samstags-, Sonn- und Feiertagszuschläge werden gewährt.
    • Voraussichtlicher Einstellungstermin: nächstmöglicher Zeitpunkt

Die Bewerbungen sind zu richten an:
Tamara Lober Zentrale Universitätsverwaltung Referat P4
tamara.lober@fau.de