Schnupper-Uni Sommer 2021

Der Spruch in dem Glückskeks stimmt: Wir leben in der Tat in interessanten Zeiten.

Was aber nicht heißen muss, dass auf einmal nichts mehr so ist wie früher:

Trotz Corona wird es auch in diesem Jahr eine Schnupper-Uni für die Studiengänge „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ und „Nanotechnologie“ geben.

Die Veranstaltung richtet sich wie immer an Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen, die mehr über unsere Studiengänge erfahren möchten.

Da wir Euch aus gegebenem Anlass leider nicht direkt bei uns am Department begrüßen können, laden wir Euch stattdessen am Dienstag, den 20. Juli ’21, zu einer virtuellen Schnupper-Uni ein. Los geht es um 15 Uhr (Dauer: ca. drei Stunden).

Auf dem Programm stehen:
  • Informationen zu den Studiengängen
  • virtuelle Laborpraktika, u.a. „Ein Pflaster fürs Herz“ und „Der kleinste Besen der Welt“
  • Präsentation „Werkstoffe durch die Zeit“
  • Q&As mit Studienberatern, Studierenden und Wissenschaftlern
  • sowie die Möglichkeit zu individueller Studienberatung

Wenn Ihr dabei sein möchtet, dann schickt uns eine Mail an diese Adresse:

studium-ww@fau.de

Ihr bekommt dann rechtzeitig vor der Veranstaltung den Link für den virtuellen Konferenzraum.

Wir freuen uns auf Euch!