Masterbegrüßung

6 verschieden bunte Gummistiefel mit Blumen gefüllt stehen vor einem Fenster. In jedem Gummistiefel ist ein Schild mit "Herzlich Willkommen" auf verschiedenen Sprachen.
Quelle: Pixabay

Am Donnerstag, den 18.4.2019, findet um 10 Uhr im Hörsaal H14 die Begrüßung der neuen Masterstudenten in den Studiengängen „Materialwissenschaft und Werkstofftechnik“ und „Nanotechnologie“ statt.

Im Zuge dieser Veranstaltung wird die Struktur der Studiengänge besprochen, und es können Fragen zum Studium (z.B. zur Erstellung der Stundenpläne, zu den Wahlfächern …) gestellt werden.

In der ersten Vorlesungswoche finden dann die individuellen Lehrstuhlvorbesprechungen statt, in denen alle relevanten Informationen zu den Kern- und Nebenfächern besprochen werden. Die Termine dazu werden ebenfalls während der Einführungsveranstaltung bekannt gegeben.